So änderst du eine Buchung
Musst du Änderungen an einer Buchung vornehmen? So etwas kann vorkommen – und wir helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du Anfragen zurückziehen, Reisedaten ändern und Gäste hinzufügen oder entfernen kannst, damit bei deiner Buchung alles so reibungslos wie möglich verläuft.
Änderungen an deiner Reise – bevor du ankommst
Möchtest du Änderungen vornehmen, bevor du ankommst? Glücklicherweise kannst du das meiste im Bereich mit deinen Reisen erledigen. Suche einfach nach deiner Buchung, nimm deine Anpassungen vor (z. B. Reisedaten oder die Anzahl der Gäste) und schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage. Während du auf eine Antwort wartest, kannst du auch den Status deiner Anfrage in „Reisen“ prüfen oder dem/der Gastgeber:in direkt eine Nachricht schicken.
Bitte beachte, dass du bei einigen Hotelaufenthalten das Hotel möglicherweise direkt kontaktieren musst, um deine Buchung zu ändern.
Die Reisedaten deiner Buchung ändern
Schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage, um die Reisedaten zu ändern oder um deinen gebuchten Aufenthalt zu verkürzen oder zu verlängern.
Die Anzahl der Gäste für deine Buchung ändern
Erfahre, wie du deiner Buchung Gäste hinzufügen oder welche daraus entfernen kannst.
Den Status deiner Änderungsanfrage prüfen
Finde heraus, wie du ein Update zum Status einer Änderungsanfrage erhältst.
Eine Änderungsanfrage zurückziehen
Erfahre, wie du eine Änderungsanfrage zurückziehen kannst, bevor sie genehmigt wird.
Änderungen an deiner Reise – während des Aufenthalts oder nach dem Check-out
Du bist bereits auf deiner Reise und möchtest deine Buchungsdaten ändern? Sende im Bereich mit deinen Reisen eine Änderungsanfrage. Wenn der/die Gastgeber:in die Änderung bestätigt, wird deine Buchung aktualisiert und dir wird die entsprechende Differenz erstattet oder berechnet. Wenn du länger bleiben möchtest, deine Buchung jedoch bereits abgelaufen ist, musst du deinem/deiner Gastgeber:in eine neue Buchungsanfrage schicken.
Deine Buchung während eines Aufenthalts ändern
Erfahre, wie du deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage senden kannst, die er/sie bestätigen muss.
Deinen Aufenthalt verlängern
Erfahre mehr darüber, wie du deine Buchung verlängern kannst.
Wenn ein:e Gastgeber:in dir eine andere Unterkunft anbietet
Erfahre mehr darüber, was unter diesen Umständen passiert und welche Optionen du hast.
Verwandte Themen
- Gast
So änderst du die Reisedaten deiner Buchung
Schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage, wenn du deine Reisedaten ändern möchtest. Wenn er/sie diese bestätigt, wird dir di… - Gast
So änderst du eine Buchung während einer Reise
Wenn deine Reise bereits begonnen hat und du deine Buchung ändern möchtest, kannst du zu deinen „Reisen“ gehen, um Gastgeber:innen eine Ände… - Gast
Wie kann ich den Status meiner Änderungsanfrage prüfen?
Du kannst deine Reisen aufrufen, um Aktualisierungen bezüglich des Status einer Änderungsanfrage zu erhalten, oder deine:n Gastgeber:in dire…