Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Reiseführer
Gast

So änderst du eine Buchung

Musst du Änderungen an einer Buchung vornehmen? So etwas kann vorkommen – und wir helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du Anfragen zurückziehen, Reisedaten ändern und Gäste hinzufügen oder entfernen kannst, damit bei deiner Buchung alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Änderungen an deiner Reise – bevor du ankommst

Möchtest du Änderungen vornehmen, bevor du ankommst? Glücklicherweise kannst du das meiste im Bereich mit deinen Reisen erledigen. Suche einfach nach deiner Buchung, nimm deine Anpassungen vor (z. B. Reisedaten oder die Anzahl der Gäste) und schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage. Während du auf eine Antwort wartest, kannst du auch den Status deiner Anfrage in „Reisen“ prüfen oder dem/der Gastgeber:in direkt eine Nachricht schicken.

Bitte beachte, dass du bei einigen Hotelaufenthalten das Hotel möglicherweise direkt kontaktieren musst, um deine Buchung zu ändern.

Die Reisedaten deiner Buchung ändern
Schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage, um die Reisedaten zu ändern oder um deinen gebuchten Aufenthalt zu verkürzen oder zu verlängern.

Die Anzahl der Gäste für deine Buchung ändern
Erfahre, wie du deiner Buchung Gäste hinzufügen oder welche daraus entfernen kannst.

Den Status deiner Änderungsanfrage prüfen
Finde heraus, wie du ein Update zum Status einer Änderungsanfrage erhältst.

Eine Änderungsanfrage zurückziehen
Erfahre, wie du eine Änderungsanfrage zurückziehen kannst, bevor sie genehmigt wird.

Deine Buchung einer Entdeckung ändern

Änderungen an deiner Reise – während des Aufenthalts oder nach dem Check-out

Du bist bereits auf deiner Reise und möchtest deine Buchungsdaten ändern? Sende im Bereich mit deinen Reisen eine Änderungsanfrage. Wenn der/die Gastgeber:in die Änderung bestätigt, wird deine Buchung aktualisiert und dir wird die entsprechende Differenz erstattet oder berechnet. Wenn du länger bleiben möchtest, deine Buchung jedoch bereits abgelaufen ist, musst du deinem/deiner Gastgeber:in eine neue Buchungsanfrage schicken.

Deine Buchung während eines Aufenthalts ändern
Erfahre, wie du deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage senden kannst, die er/sie bestätigen muss.

Deinen Aufenthalt verlängern
Erfahre mehr darüber, wie du deine Buchung verlängern kannst.

Wenn ein:e Gastgeber:in dir eine andere Unterkunft anbietet
Erfahre mehr darüber, was unter diesen Umständen passiert und welche Optionen du hast.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren