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So funktioniert es
Gastgeber:in

Anträge auf Entschädigung mit Co-Gastgeber:innen verwalten

Als Gastgeber:in gibt es viel zu organisieren. Ein:e Co-Gastgeber:in mit uneingeschränktem Zugriff kann dir einen Teil dieser Arbeit abnehmen. Unter anderem kann er/sie Anträge auf Entschädigung von Gastgeber:innen im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“ verwalten.

Co-Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff können Anträge auf Entschädigung für Schäden im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“ im Namen des Gastgebers bzw. der Gastgeberin im Mediations-Center veranlassen, verwalten und abschließend klären.* Zahlungen erfolgen immer an den/die Gastgeber:in, der/die Eigentümer:in des Inserats ist – unabhängig davon, wer die Anfragen verwaltet.

Erfahre mehr darüber, welche Aufgaben Co-Gastgeber:innen übernehmen können und wie du ihre Berechtigungen festlegen kannst.

Übernahme eines Antrags auf Entschädigung

Nur die Person, die einen Antrag auf Entschädigung verwaltet, kann ihn bearbeiten – wir wissen auch, dass es einige Dinge gibt, die du als Eigentümer:in des Inserats vielleicht lieber selbst erledigen möchtest. Eigentümer:innen von Inseraten können jederzeit Anträge auf Entschädigung übernehmen, die Co-Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff für sie bearbeitet haben.

So übernimmst du Anträge von Co-Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff:

  1. Tippe auf Mediations-Center und wähle den Antrag aus, den du übernehmen möchtest.
  2. Tippe unter Antrag verwaltet von auf Übernehmen von (Name des Co-Gastgebers bzw. der Co-Gastgeberin).
  3. Klicke auf Ja, übernehmen.


Beachte bitte, dass ein Antrag auf Entschädigung nicht neu zugewiesen werden kann, nachdem er von dem/der Eigentümer:in des Inserats übernommen wurde. Überlege dir, ob du den Vorgang abschließen kannst, bevor du einen Antrag übernimmst.

Anträge auf Entschädigung und entfernte Co-Gastgeber:innen

Anträge auf Entschädigung gehen nicht verloren, wenn es bei den Personen, die dich bei deinem Inserat unterstützen, einen Wechsel gibt. Wenn du eine:n Co-Gastgeber:in entfernst oder er/sie sich selbst aus dem Inserat entfernt, werden offene Anfragen, die von dieser Person bearbeitet wurden, automatisch dem/der Eigentümer:in des Inserats zugewiesen. Er/Sie kann die Anträge dann verwalten und abschließen. Wir schicken in diesem Fall eine E-Mail, damit alle informiert sind.

Zahlung von Anträgen auf Entschädigung

Alle Zahlungen für Anträge auf Entschädigung gehen an den/die Eigentümer:in des Inserats, auch wenn ein:e Co-Gastgeber:in ihn/sie bei einem Antrag unterstützt. In einigen Fällen, in denen ein:e Co-Gastgeber:in einen Antrag auf Entschädigung im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“ bearbeitet, kann der/die Eigentümer:in des Inserats kontaktiert werden, um eine im Rahmen dieses Programms genehmigte Vereinbarung für eine Zahlungsaufforderung zu unterzeichnen, bevor die Zahlung erfolgt. Nur der/die Eigentümer:in des Inserats kann diese Vereinbarung unterzeichnen. Nach der Unterzeichnung wird die Zahlung an die Auszahlungsart des Eigentümers bzw. der Eigentümerin des Inserats gesendet.

Haftungsausschluss: Co-Gastgeber:innen von Unterkünften in Japan können keine Anfragen in Bezug auf beschädigte oder fehlende Gegenstände im Mediations-Center veranlassen, verwalten oder bearbeiten. Sie können auch keine Anträge auf Entschädigung im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“ im Namen der Gastgeber:innen stellen, verwalten oder bearbeiten.

Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden ist keine Versicherungspolice. Er gilt nicht für Gastgeber:innen, die Unterkünfte in Japan anbieten – für sie greift das Versicherungsprogramm für Gastgeber:innen in Japan. Für Gastgeber:innen, die Aufenthalte in China angeboten haben, gilt das Versicherungsprogramm zum Schutz von Gastgeber:innen in China. Bitte beachte, dass alle Deckungsgrenzen in US-Dollar angegeben sind.

Für Unterkünfte im US-Bundesstaat Washington sind die vertraglichen Verpflichtungen von Airbnb im Rahmen des Schutzes für Gastgeber:innen bei Sachschäden durch eine von Airbnb erworbene Versicherungspolice abgedeckt. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden unterliegt bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Von diesen ausgenommen sind Gastgeber:innen, deren Wohnsitz oder Niederlassung sich in Australien befinden. Für diese Gastgeber:innen unterliegt der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden den hier aufgeführten Bedingungen und Einschränkungen.

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